|
|
Kapitel 16
Eine Freundschaft für die Ewigkeit...
Pari wurde in einen dunklen Raum geworfen. Darknight schloss die Tür ab, aber nicht, bevor er Deadaxe sagte, dass er nach Eindringlingen Ausschau halten sollte. Deadaxe gehorchte ohne Widerwillen und blieb vor der Tür stehen.
„Was hast du mit mir vor?“, fragte Pari ängstlich, „lass mich gehen!“. Darknight starrte sie eine Weile aus seinen gelben Augen an, dann sagte er: „Ich brauche dich, um meine Bestimmung zu erfüllen“. „Welche Bestimmung?“, fragte Pari, „was willst du von mir?“. „Die Kraft der Finsternis in deinem Herzen“, antwortete Darknight, packte Pari am Hals und warf sie auf ein steinernes Brett. Sofort wurde sie in eine Energiehülle eingeschlossen. „Hey! Was soll...“, Pari kam nicht weiter, denn ein wahrlich unerträglicher Schmerz überkam sie, als eine dunkle Wolke aus der Region ihres Herzens kam und von Darknight in eine andere Energiehülle geleitet wurde. Darknight lachte manisch. „So einen Reinheitsgrad an dunkler Energie habe ich noch nie gesehen“, dachte er, „mein Gefühl war also richtig...“. Ein dunkles Gelächter erschallte, während Pari fürchterliche Schmerzen ertrug und nur noch an Pyrodra dachte, um sich wenigstens ein bisschen abzulenken. Es funktionierte nicht.
---
„Verdammt!!!“, schrie Pyrodra und schlug mit der Faust ein Loch in die Erde. „Pyrodra, beruhig’ dich doch“, sagte Roomini zu ihm. „Beruhigen?“, Pyrodra klang, wie ein hungriges Monster, „WIE ZUR HÖLLE SOLL ICH MICH BERUHIGEN, WENN PARI ENTFÜHRT WURDE?!?“. Er packte Roomini am Kragen und hob ihn hoch. „Pyrodra!“, rief Doggy und zog ihn von Roomini weg, „wenn du dich jetzt so aufregst, bringt uns das Pari auch nicht zurück“. „Du hast ja Recht...“, sagte Pyrodra leise, „wir müssen Pari befreien. Und wenn es das letzte ist, was wir tun. Mephistor muss warten. Pari ist wichtiger“. Er machte sich mit zornigem Gesichtsausdruck auf den Weg nach Westen, die Richtung, in die Darknight verschwunden war.
Doggy, Roomini und Mint blieb keine andere Wahl, als ihm zu folgen.
Am Rand des Ameisenwaldes trafen sie auf ein Vogelwesen namens Faluko. „Hey, hast du hier einen schwarzen Ritter auf einem merkwürdig aussehenden Drachen gesehen?“, fragte Roomini. „Wenn ich Recht überlege“, grübelte Faluko, „ja, ja ich habe jemanden gesehen, der auf deine Beschreibung passt“. Das versetzte Pyrodra in totale Ungeduld. Er packte den unschuldigen Vogel bei der Gurgel und schrie ihn ohne Gnade an. „Wo sind sie hin gelaufen?!?“, brüllte er, „raus mit der Sprache!!! Wird’s bald?!?“. „Ich... krieg... keine Luft...“, röchelte Faluko.
„Pyrodra, hör auf!“, rief Roomini und zog Pyrodra von Faluko weg, „du musst wirklich ruhiger werden. Also, Faluko. Wo ist der Kerl hingegangen?“. „Er... ist in Richtung Westen weitergegangen. Er murmelte irgendetwas von wegen mit Verlassener Ebene“, antwortete das Faluko und beäugte panisch Pyrodra, der sich nicht zu beruhigen schien. „Danke“, sagte Mint höflich, „auf Wiedersehen“. Sie und die anderen rannten weiter, während Faluko ihnen leicht desorientiert nachschaute.
Es dauerte nicht lange, bis die Freunde in einer völlig leeren Ebene ankamen. Die wenigen Bäume, die hier und da noch standen, sahen aus, wie tote Gerippe, die sich willenlos im Wind hin und her wiegten. Es war eine einzige Einöde. Nichts schien hier noch am Leben zu sein.
„Das ist also das Verlassene Feld?“, fragte Pyrodra, „und Pari ist hier irgendwo?“. „Wenn Darknight nicht gelogen hat, dann müsste es so sein“, vermutete Roomini, „aber... wir sollten uns vielleicht vorher ausruhen“. „Dafür ist keine Zeit!!!“, schrie Pyrodra, „wir müssen... Pari unbedingt finden“. „Ich verstehe deine Aufregung“, sagte Mint beruhigend, „aber wenn wir nicht ausgeruht sind, haben wir gegen diesen Darknight und dieses komische andere Monstrum vermutlich keine Chance. Wenn du stirbst, wäre Pari damit nicht geholfen“. „Du hast ja Recht“, Pyrodra willigte schließlich ein, „machen wir Pause“. Er blickte in Richtung des inneren Teils der Verlassenen Ebene und erblickte dort einen verdächtig aussehenden schwarz gefärbten Turm. „Pari... hab’ keine Angst“, dachte er bei sich, „ich komme und rette dich“.
---
Auf einem großen Felsen landete einer der Sangenshi und warf ein prüfendes Auge auf seine Umgebung. Es war niemand anderes als Wuryuu höchstpersönlich. „Das ist also die Verlassene Ebene?“, fragte er sich, „hmm, dieser Ort trägt seinen Namen absolut zu Recht“.
„Wenn das Mal nicht Wuryuu, einer der Sangenshi, ist“, sagte eine Stimme und Darknight erschien hinter dem riesigen schwarzen Drachen. „Wer bist du?“, fragte Wuryuu ungerührt. „Ich bin der schwarze Ritter, Darknight“, stellte sich das Ritterwesen vor, „ich habe dir einen Vorschlag zu machen“. „Geht es immer noch um deine Allianz?“, fragte Wuryuu verdächtigend. Darknight lachte. „Kein Wunder, dass du einer der Sangenshi bist“, sagte er, „es geht in der Tat um diese Allianz. Ich sehe immer noch nur Vorteile in einer solchen“. „Welche?“, Wuryuu starrte den schwarzen Ritter mit einem bedrohlichen Blick an. „Wenn wir unsere Kräfte zusammentun, können wir diese Kinder endlich vernichten“, begann Darknight, „ich glaube, es ist von höchstem Vorteil für unsere beiden Armeen. Auf diese Weise sind sie schneller tot und wir verlieren weniger Leute. Dadurch werden wir beide eine Bedrohung los, die unseren Plänen im Weg steht. Klingt das nicht annehmbar?“. „Ist das schon alles?“, fragte Wuryuu. Er war immer noch nicht bereit, Darknight über den Weg zu trauen. „Nun... wenn dich das bisher alles noch nicht überzeugt hat, werde ich dir ein Zeichen meiner Großzügigkeit geben“, Darknight griff das rechte Ende seines Mantels und eröffnete dem schwarzen Drachen den Blick auf Pari, welche keine Pupillen mehr hatte. „Das ist...“, Wuryuu sah leicht schockiert aus. „Das ist... die Reinkarnation des Mondsauriers“, erklärte Darknight, „ich habe sie unter meiner Kontrolle und plane, sie bei unserem Kampf zu benutzen. Und danach... dürft ihr mit ihr machen, was ihr wollt“. „Ich habe nämlich schon, was ich wollte“, fügte er in seinen Gedanken hinzu.
Wuryuu zögerte noch, doch schließlich willigte er ein. „Eine weise Entscheidung, Sangenshi Wuryuu“, Darknight lachte böse. „Diese Allianz dient nur meinem Vorteil“, fügte er in seinen Gedanken hinzu, „sobald ich wirklich habe, was ich will, werde ich dieses Problem ebenso aus dem Weg räumen“.
„Sobald er auch nur eine falsche Bewegung macht, werde ich ihn ins Nirvana befördern“, dachte Wuryuu, „ich benutze ihn, solange ich muss. Und dann... werde ich ihn ohnehin beseitigen“.
---
„So, heute befreien wir Pari!“, rief Pyrodra am nächsten Morgen. Die anderen ließen lauthals ihre Zustimmung heraus. „Bloß wie?“, Roomini konnte seine Frage gerade noch beenden, da schlug direkt neben ihm eine schwarze Sphäre aus Energie ein, die eine große Staubwolke erzeugte.
„Was war das denn?“, fragte Mint panisch. „Wir werden angegriffen“, rief Pyrodra und machte Feuerbälle bereit.
„Ich habe sie gefunden, Meister...“, hörten sie eine nur allzu bekannte Stimme sagen. Pyrodra und die anderen sahen nach oben. „Pari!“, rief Pyrodra glücklich aus.
„Das hast du gut gemacht, Sklavin“, sagte Darknight, der mit Deadaxe neben ihr stand.
Pyrodra traute seinen Ohren kaum. „Was sagst du da, du Mistkerl?!?“, fragte er erzürnt. Darknight lachte nur. „Ja, ich habe Pari einer Gehirnwäsche unterzogen“, sprach er, „sie tut jetzt, was ich von ihr verlange. Attacke, Pari!“. Ohne auch nur ein Wort zu sagen ging Pari tatsächlich auf Pyrodra los und schlug ihn mit dem Schweif in die Seite.
„Pari! Was tust du da?“, fragte Pyrodra panisch. „Gib es auf“, rief Darknight, „sie ist nicht länger deine Freundin“.
In Pyrodra wuchs der Zorn immer weiter an. „Du... was hast du Mistkerl mit ihr gemacht?“, knurrte er, „wie konntest du ihr das antun?“.
Darknight lachte böse, als er und Deadaxe von der Bildfläche verschwanden.
„Ich denke, dass das hier ausreichen sollte“, meinte Darknight zu seinen Truppen, „wenn nicht, tötet sie alle“.
Eine ganze Armee von Luzinsekten, Ekto und Devitama, Monster, die nur zur Hälfte aus ihrem Ei gekommen waren, schauten Darknight ehrfürchtig und gehorsam an.
Pari ging wieder und wieder auf die Freunde los, die sich nicht wehren wollten und daher nur auswichen.
„Pari! Pari, wach auf!!!“, rief Pyrodra, „Pari!“. „Meine Eltern...“, murmelte Pari und griff Pyrodra mit einer finsteren Version ihrer Natursphäre an, „... Schmerzen... Leid... Dunkelheit...“. Pyrodra wurde direkt getroffen und zu Boden gestreckt.
„Pyrodra!“, rief Roomini, doch der rote Drache hielt ihn zurück. „Halt’ dich raus, Roomini“, rief er, „das ist eine Sache zwischen Pari und mir“. „A-aber...“, er wollte noch etwas sagen, doch Doggy und Mint hielten ihn zurück. „Er wird schon wissen, was er tut“, meinte Doggy. „Na gut...“, Roomini schaute mit leichtem Zweifel zu Pyrodra hinüber, der Pari gegenüber stand.
„Was um alles in der Welt ist da nur passiert?“, fragte Pyrodra leicht verzweifelt, „Pari“.
Pari stand einfach nur da und sagte nichts, sie ging nur auf Pyrodra los, der von ihrem Angriff wieder zu Boden ging.
„Pari... warum...?“, Pyrodra richtete sich auf. Immer weiter stieg der Zorn in ihm auf. „Hast du... mich wirklich vergessen?“, fragte er. „Ich muss... den Feind zerstören...“, murmelte Pari und formte aus schwarzer Energie einen Ast, den sie nach Pyrodra warf, der nun tatsächlich dazu bereit war, den Angriff abzuwehren.
Mit einem lauten Brüllen ging nun Pyrodra auf Pari los und warf sie zu Boden. „Pari!“, rief er, während er ihr in die Augen sah, „bitte! Kannst du dich denn an gar nichts erinnern? Antworte, Pari!“. Pari starrte zurück, aber in ihren Augen war keinerlei Emotion mehr zu sehen.
„Es ist also wahr...“, sagte Pyrodra verzweifelt, „du bist... jetzt ein willenloses Animastium geworden... Ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren, Pari! Hast du gehört? Ich werde... ich werde dir deine Erinnerung zurück bringen!“. „Es... hat keinen Sinn“, murmelte Pari plötzlich, „ich bin jetzt... nichts weiter als eine Hexe der Finsternis... mit Erinnerungen... die dem Herzen großes Leid zufügen...“. „Dann... werde ich dieses Leid eben ausradieren!“, schrie Pyrodra entschlossen, „als dein Freund!“. „Ich habe... keine Freunde“, entgegnete Pari. „Doch, die hast du!“, rief Pyrodra und deutete auf Roomini, Doggy und Mint, „wir sind deine Freunde, Pari“. Langsam kehrte die Erinnerung an ihre Freunde zu Pari zurück. „Pyro... dra...“, murmelte sie. „Du erinnerst dich?“, Pyrodra sah glücklich aus und er half Pari hoch. „Was ist... mit mir passiert?“, fragte Pari noch etwas benommen. „Es ist alles gut, Pari“, beruhigte Pyrodra sie, „lass’ die Vergangenheit ruhen...“.
„Hm, es sieht aus, als hätte dein Plan versagt, Darknight“, sagte Wuryuu, als er mit seiner gesamten Armee, die komplett aus Lanborgs bestand, auf der Bildfläche auftauchte. „Nicht alle Pläne funktionieren“, entgegnete Darknight, als er auf der anderen Seite mit seiner Armee erschien. Pyrodra und seine Freunde sahen sich umzingelt.
„Nun wird es Zeit, selbst das Ruder in die Hand zu nehmen“, verkündete Wuryuu.
„Sie haben sich zusammen getan?“, fragte Pyrodra schockiert, „na toll...“.
Ein paar Worte vom Autor: Tja, Wuryuu und Darknight sind jetzt persönlich da. Wie geht das wohl aus? Findet es heraus im nächsten Kapitel!!
Titel: Große Entscheidungsschlacht! Die Wiederauferstehung des Höllenritters
Preview: Die Truppen von Wuryuu und Darknight greifen Pyrodra und seine Freunde an, die sich tapfer gegen die Angriffe zur Wehr setzten. Es sieht tatsächlich so aus, als würden Pyrodra und Co. den Kampf gewinnen, doch dann enthüllt Darknight seine wahren Intentionen...
Animastia-Spotlight!
Name: Kickaroo
Element: Eis
Ultima-Tek: Multifrost-Kicks
Beschreibung: Eine der erwachsenen Formen von Roomini. Roomedi, also die Zwischenform, wird zu Kickaroo, wenn es in kälteren Regionen aufwächst. Es hat Eisbandagen an den Füßen und dementsprechend kalt sind auch die Tritte, die es austeilt. Kickaroo - der Name verrät es bereits – verlässt sich im Kampf komplett auf seine Beine. Seine Fernkampffähigkeiten sind... wir wollen es vorsichtig ausdrücken... unter aller Würde. Umso gefährlicher ist es allerdings, gegen Kickaroo in den Mittel- bis Nahkampf zu gehen, da man von seiner Ultima-Tek, den Multifrost-Kicks ganz schnell zum Eisblock verarbeitet wird.
Pyrodra: Heh, ich kenne seine Schwachstelle.
Pari: Häh? Welche denn?
Pyrodra: Nur ein Wort...
Alle: Jaaa?
Pyrodra: Fußbodenheizung!!!
http://www.youtube.com/watch?v=GxTeknl-jJ8&feature=related
Eine Urteilskraft ist nichts dagegen...
Wissen ist Macht! - Aber nichts zu wissen macht auch nichts...

95% Der Jugend würden weinen,
wenn Shaymin auf einem
Wolkenkratzer stehen würde,
und nicht springen will.
Wenn du auch zu den
5% gehörst, die Weinen würden
wenn er/sie/es springen würde
GEH POKÉMON SPIELEN NOOB

Kapitel 17
Große Entscheidungsschlacht! Die Wiederauferstehung des Höllenritters
„Gebt auf, Kinder mit der Macht des Sonnendrachen und des Mondsauriers“, verkündete Wuryuu, „ihr habt doch nicht den Hauch einer Chance“. „So ist es“, Darknight lachte böse.
„Wir geben nicht auf“, verkündete Pyrodra.
„Dann lebt ihr nicht mehr lange“, Darknight hob den Arm, „Angriff!“. Sofort stürmte seine Armee los. Auch Wuryuu hatte den stillen Befehl zum Angriff gegeben.
Von beiden Seiten kamen feindliche Animastia auf Pyrodra und seine Freunde zu gerannt. „Heh, dann wollen wir Mal“, rief Pyrodra unternehmungslustig und nahm die anstürmende Truppe Darknights mit einigen Feuersäulen in die Zange, „so, hier kommt ihr nicht mehr weg!“. Mit unglaublicher Wendigkeit schoss er zwischen den Feinden hin und her, die so wütend wurden, dass sie mit diversen Angriffen begannen. Doch Pyrodra war bereits über sie geflogen und so trafen sich die feindlichen Wesen gegenseitig. In einem Ring bestehend aus Feuersäulen gefangen waren sie für Pyrodras nächsten Angriff eine leichte Beute. „Nehmt das“, rief er und warf eine gewaltige Lavakugel, die strahlte wie die Sonne selbst, in die Menge. Eine Explosion und das sofortige Ende der eingeschlossenen Animastia war die Folge.
Unterdessen hatten es Roomini, Doggy, Mint und Pari mit Teilen von Wuryuus Truppen zu tun.
Pari konzentrierte sich, dann stampfte sie mit einem Fuß auf. Sofort kamen dornige Ranken aus dem Boden, die die Gegner umschlangen und ihnen jedwede Befreiungsmöglichkeit verwehrt blieb.
Doggy, Mint und Roomini mussten nun nur noch mit ihren Nahkampfangriffen den Rest erledigen. Doggy biss sich durch die Massen, während Mint das Antlitz vieler Feinde zerkratzte und Roomini ihnen mitten auf das Gesicht trat.
„Sie haben die Oberhand?“, Wuryuu sah überrascht aus, „ist ihr Band der Freundschaft etwa wirklich so stark? Dann muss ich härtere Geschütze auffahren“. Er rief die verbleibende Armee zurück und öffnete verschiedene dimensionale Portale, aus denen hunderte Megapan herauskamen, riesenhafte Animastia, die wie kegelförmige Panzer wirkten, komplett mit einer riesigen Kanone an der Oberseite.
„Megapan-Einheit!“, befahl Wuryuu, „zermalmt sie!“. Sofort kamen riesige Kanonenkugeln aus den Rohren der Panzerwesen, die überall im Kampffeld einschlugen. Zur Verteidigung bewarf Pyrodra einige der Kugeln mit seinen Feuerbällen, doch er traf längst nicht alle.
„Weg hier!!!“, rief er, als das Kampffeld in ein einziges Trümmerfeld verwandelt wurde.
„Das ist eine gute Idee“, fand Darknight und befahl seinen Kämpfern ebenfalls den Rückzug. Von überall her kamen nun ebenfalls einige hundert Megapan, die ihrerseits offenbar an Schwarzpulverüberschuss litten, so wie sie durch die Gegend schossen. Pyrodra und seine Freunde konnten nur noch zusehen, wie das Gebiet um sie herum noch viel schlimmer zerstört wurde, als es ohnehin schon war.
„Das ist das Ende...“, Darknight lachte böse. Deadaxe stand neben ihm und knurrte bedrohlich. Auch Wuryuu sah zufrieden aus.
„Ihr...“, aus dem Geröll wühlte sich Pyrodra wieder hervor, „habt uns offenbar unterschätzt!“. Sehr zur Überraschung aller Anwesenden Feinde kamen nun auch Pari, Mint, Roomini und Doggy wieder hervor.
„Das ist in der Tat unerwartet gewesen“, Wuyruu blieb locker, „Megapan, Angriff!“. Wieder machten sich die Megapan zum Angriff bereit, doch etwas großes, goldenes schoss über sie hinweg und dadurch stürzten einige zu Boden.
Sowohl Wuryuu als auch Darknight und Deadaxe waren sehr überrascht von dieser Wendung. Und als dann auch noch blaue Laserkugeln auf das Kampffeld regneten, war es um den Vorteil der finsteren Armee geschehen.
„Skyborg!“, rief Pari glücklich, als sie den Vogel-Drachen-Cyborg über sich erblickte, „wie kommst du denn hierher?“. „Ich hörte, dass ihr in der Klemme steckt“, erklärte Skyborg, „ich bin... nicht allein hier“. Ein lautes Brüllen war zu hören, als sich ein riesiger weißer Velociraptor mit roten Streifen und blauen Klingen an Hals und Armen durch die noch stehenden Gegner hindurch arbeitete.
„Ich bin auch hier“, grüßte der Velociraptor. „Bist du etwa... Oviraptorus?“, fragte Pyrodra erstaunt und beeindruckt gleichzeitig. „Nennt mich Alloraptom“, verkündete der Hauptmann von Tarona, „Skyborg und ich sind sofort hergeeilt, nachdem wir von eurer kleinen Krise erfahren haben“.
„Der schwarze Drache dort ist Wuryuu“, erklärte Skyborg, „er ist einer der Sangenshi“. „Ach so, deswegen befehligt der Kerl so viele“, Pyrodra fletschte die Zähne, „aber jetzt sind wir in der Überzahl!“. „So ist es“, rief Doggy, „Darknight! Wuryuu! Jetzt seid ihr dran!!!“.
Darknight lachte plötzlich laut auf. „Was gibt es da zu lachen?“, fragte Pyrodra erzürnt. „Ihr naiven Kinder... glaubt ihr etwa ernsthaft, ihr hättet auch nur den Hauch einer Chance gegen mich?“. „Das werden wir ja sehen!!!“, rief Pyrodra. Skyborg erhob sich in die Luft. „Überlasst Wuryuu Alloraptom und mir“, sagte er, „übernehmt ihr Darknight“. „Okay“, die kleine Truppe teilte sich also auf.
„Du bist doch Samuractics ehemaliger Schüler“, sagte Wuryuu, „du hast dich seit damals verändert, Skyborg“. „Und wenn schon“, Skyborg war die Ruhe selbst, „stell’ dich darauf ein, von mir erledigt zu werden!“. „Ach ja?“, Wuryuu sah regelrecht amüsiert aus und erhob sich ebenfalls in die Lüfte, „dann zeige mir, was du gelernt hast“. Skyborg flog in hohem Tempo auf Wuryuu zu, täuschte einen Angriff an, verschwand dann aber plötzlich und Wuryuu wurde von einem weißlich-goldenen Laserstrahl getroffen, den der schwarze Drache aber wie nichts wegsteckte. Auch Alloraptom war zum Angriff übergegangen und sprang Wuryuu mit den Klauen voraus an. Der Drache umwickelte ihn mit seinem Schweif und warf ihn auf Skyborg, der von dem Aufprall vom Himmel geholt wurde.
„Zu schwach“, murmelte Wuryuu und formte eine riesige Sphäre aus schwarzer Energie in seinem Maul, die er auf Skyborg und Alloraptom warf, die ohnmächtig am Boden lagen. Eine große Explosion war die Folge.
Inzwischen hatten auch Pyrodra und seine Freunde Probleme gegen Darknight und seinen Kumpanen Deadaxe. Größtenteils aber hatten sie die Probleme mit Deadaxe, denn er war viel zu schnell für die Freunde.
„Es existiert eine große Dunkelheit in deinem Herzen“, murmelte Darknight, als er sich im Nahkampf mit Pari befand, „diese Dunkelheit ist sehr hochwertig“. „Das interessiert mich nicht!“, rief Pari plötzlich, „dass du mir die Erinnerung an meinen besten Freund genommen hast, werde ich dir nie verzeihen, hörst du? Darknight?“. Ein silbernes Leuchten umgab Pari, eine Tatsache, die selbst Darknight erschreckte. „Das ist...“, weiter kam er nicht, denn Pari hatte ihm so einen heftigen Schlag mit dem Schweif verpasst, dass er in eine Felswand flog, die daraufhin in sich zusammen stürzte.
„GRRRAAAAAHHH!!!“, brüllte Deadaxe und griff jetzt noch aggressiver an. „Wow, ist der Kerl stark!“, kommentierte Doggy, der sich gerade wieder aufrichtete. „Pari aber auch“, rief Pyrodra, der gesehen hatte, welche Kräfte Pari plötzlich entfesselt hatte.
Gerade wühlte sich Darknight wieder aus dem Schutt. Er lachte. „Das ist ja wirklich interessant“, dachte er bei sich, „das sind also die Kräfte des Mondsauriers? Faszinierend“. Er sprang mit Schwung aus dem Geröll und rief: „Stell’ deine Angriffe ein, Deadaxe!“. Das dämonische Wesen gehorchte sofort und blieb still auf der Stelle stehen.
„Was hat er denn nun wieder vor?“, fragte Pari. „Auf jeden Fall nichts Gutes“, vermutete Doggy.
Auch Wuryuu war auf Darknights plötzlichen Ausruf aufmerksam geworden und ließ zu ihrem Glück von Skyborg und Alloraptom ab, die sich langsam aufrichten konnten. „Was plant er?“, fragte sich Wuryuu.
Darknight ließ seine Lanzen verschwinden und hielt eine Hand hoch. „Pari“, begann er, „durch dich sind meine eigenen Pläne ein ganzes Stück weiter vorangetrieben worden. Seht her!“. In seiner Hand formte sich eine Kugel aus finsteren Energien.
„Was ist das?“, fragte Alloraptom, der gerade mit Skyborg und Wuryuu am Ort des Geschehens eintraf. „Das gibt es nicht“, dachte Wuryuu.
„Dies ist Energie, die ich aus negativen Emotionen auf der ganzen Welt gewonnen habe“, erklärte Darknight, „nur deshalb habe ich Pari entführt und nur deshalb habe ich die Allianz mit Wuryuu geschlossen. Das hier... war mein Ziel“. Er betrachtete stolz die Kugel aus finsterer Energie. „Hiermit... mit diesem Stein des Tartaros... werde ich unbezwingbar sein!“, verkündete er, als er die Kugel noch einmal nach oben hielt. Finsternis strahlte von ihr ab und hüllte Deadaxe und viele Megapan ein, die hier und da noch auf ihren Einsatz warteten.
„Was passiert da?“, fragte Pyrodra erstaunt, „was soll das?“.
Darknight lachte, als auch er von finsterer Energie umhüllt wurde. Deadaxe brüllte laut auf, als die finstere Energie langsam seinen Körper zerfraß. Den Megapan erging es nicht gerade besser. Auch sie wurden vom Stein des Tartaros vollständig absorbiert.
Auch Darknight wurde absorbiert, erschien dann aber kurze Zeit später wieder. Er war nun wesentlich größer, hatte blutrote Hörner am nun etwas organisch wirkenden Helm, die Augen auf seiner Brust wurden durch Deadaxe’s Kopfschmuck verdeckt, während der Körper des dämonischen Wesens als Waffe an der linken Schulter befestigt war. Ebenso hatte Darknight nun die Unterschenkel und Füße von Deadaxe. Seine einzelnen Lanzen hatten sich zu einer Zwillingslanze verbunden und zwei dämonische Flügel wuchsen hinten aus seinem Rücken heraus, sodass er nun wirkte, wie der Leibhaftige höchstpersönlich.
„Das ist...“, Wuryuu starrte Darknight geschockt an, „Hellknight!“. „Hellknight?“, fragte Pyrodra.
„Ganz Recht, Sangenshi Wuryuu. Ich bin Hellknight“, verkündete Darknights neue Form, „durch den Stein des Tartaros habe ich endlich das wieder, was ich eigentlich schon die ganze Zeit über haben sollte: Meinen alten Körper. Als Surea und Marel fielen, wurden wir, die vier Reiter der Finsternis, deren Anführer ich war, gespalten. So kam es überhaupt, dass ich überlebte. Aber... meine zweite Hälfte war gestorben. Also suchte ich eine neue zweite Hälfte und fand sie in der legendären Axt Dämonus Rex, die ihr als Deadaxe kennen gelernt habe. Alles, was nun noch zu tun war, war von überall her finstere Energie zu sammeln. Und nun... wird Balanzia schon bald unter MEINER Kontrolle sein. Danke für eure Hilfe, Pari. Wuryuu. Aber... auch ihr werdet bald von dieser Welt weichen müssen. MWAHAHAHAHA!!!“. Hellknight spreizte seine Flügel und hob ab.
An der Spitze seiner Lanze formte sich ein riesiges Schwarzes Loch. „Jigoku no Tobira (A/N: Tor der Hölle)“, rief Hellknight und lenkte das riesige Schwarze Loch in Richtung Erde. Hellknight verschwand von der Bildfläche und überließ Pyrodra, seine Freunde, Alloraptom, Skyborg und Wuryuu ihrem unvermeidlichen Schicksal. „Keh, ich bin raus!“, rief Wuryuu und verschwand durch ein Dimensionsportal.
„Und was sollen wir tun?“, fragte Pari panisch. „Zündet eure Ultima-Teks!!!!“, rief Pyrodra, der seine Vulkansonne bereits bereit gemacht hatte, „los!!!“. „Es ist unser einziger Versuch!“, rief Skyborg, der bereits seine Plasma-Kanone auflud. Alle gehorchten. Nur Roomini und Doggy konnten nicht mitmachen, da ihre Ultima-Teks nur im Nahkampf möglich waren.
Alsdann schossen alle Angriffe zusammen auf das Schwarze Loch zu. Gerade noch rechtzeitig konnte ein Unbekannter die Freunde retten, bevor durch eine vernichtende Explosion das gesamte Verlassene Feld in ein einziges, bestimmt einige hundert Kilometer tiefes, Loch verwandelte.
„Ouryuu!!!“, rief Pari glücklich, als sie aufschaute. Ouryuu und Skyborg flogen friedlich nebeneinander her und trugen die Freunde zu ihrem Ziel, dem Aqua-Tempel.
„Danke Ouryuu und Skyborg“, rief Pyrodra, „ihr habt uns wirklich geholfen“. „Ist doch gern geschehen“, Ouryuu lächelte. „Ich muss dann mal wieder“, Skyborg hob ab und flog davon. Auch Alloraptom verschwand. „Ich werde mich auch zurück zum Tempel begeben“, entschied Ouryuu, „ich wünsche euch viel Glück“. „Danke“, sagte Pari, als der orangefarbene Drache gen Himmel stieg.
„So Leute“, sagte Roomini, „dann holen wir mal dieses Wasser, hm?“. Die Freunde nickten und betraten die große Tempelanlage, in der es in Strömen regnete.
---
„So ist das also?“, fragte Samuractic, „Hellknight?“. Wuryuu nickte. „So hat es sich zugetragen“, antwortete er. „Hahaha“, lachte Beelzisto, „da haben wir uns ja einen starken Gegner eingehandelt“. „Einen zu starken...“, ergänzte Samuractic, „da müssen wir uns etwas einfallen lassen“.
„Dass einmal der Tag kommen würde, an dem ich auf die Erde zurückkommen muss...“, erklang eine tiefe, grollende Stimme und aus dem schwarz leuchtenden Loch an der Decke kam ein gigantischer, mit sechs dämonischen Flügeln ausgestatteter Drache, der aussah, als würde er eine schwarze Maske tragen. Auf seinem dunkelvioletten Körper war das Zeichen unendlicher Boshaftigkeit in rot zu erkennen.
„Erhabener Meister Mephistor...“, entfuhr es den drei Sangenshi ehrfürchtig.
Ein paar Worte von Doominik: Dam dam DAAAAAAMMMMMM!!! Mephistor ist aufgetaucht und Darknight hat seine wahre Form gefunden! Jetzt geht die Action erst so richtig los!!!
Nächstes Kapitel: Die Illusion des Wassers
Preview: Pyrodra und seine Freunde treffen im Aqua-Tempel auf das mystische Animastium Waterolf. Waterolf will ihnen das gesuchte Artefakt aber nicht aushändigen, bis sich die Freunde als würdig erwiesen haben. Genau in diesem Moment taucht die Armee der Finsternis auf...
Animastia-Spotlight!
Name: Canimagna
Element: Finsternis
Ultima-Tek: Gräuelgeheul
Canimagna ist ein Animastium, das einem Wolf ähnelt, dem Canis Lupus. Wie der Wolf so lebt auch Canimagna in Rudeln, die sich über Bellen und ähnliche Laute miteinander verständigen können. Anders als Wölfe jedoch sind Canimagna nachtaktiv und ihre Ultima-Tek, das Gräuelgeheul, ist so schaurig, dass alle Animastia, die es hören, sich sofort verstecken.
Pyrodra: Hah! Die machen mir keine Angst!
Pari: Echt?
*Heeeeuuuuuullll*
Pyrodra: Waaaaaargh!!!
Pari: Hey, komm unter meiner Bettdecke raus!
Pyrodra: *schlotter*

Kapitel 18
Die Illusion des Wassers
„Das ist also der Tempel des Wassers?“, fragte Pari, als sie das Innere der großen Tempelanlage bestaunte. Sie liefen auf einem steinernen Weg, der auf dem umgebenden klaren Wasser zu schwimmen schien. Von diversen Vorsprüngen in der Wand stürzte Wasser in die Tiefe und erzeugte somit ein gleichmäßiges Rauschen.
„Hier gibt es ganz schön viel Wasser“, stellte Roomini fest. „Und was genau hattest du vom Tempel des WASSERS erwartet?“, fragte Pyrodra genervt.
Mint zitterte. „Und das hier muss ich mir als Katze antun“, flüsterte sie. Doggy, der neben ihr herlief, hatte sie gehört. „Tja, das ist eben das Los“, meinte er, „du hast doch gesagt, dass du mitkommen willst“. „Ja, stimmt schon“, Mint seufzte und schaute ängstlich auf die Umgebung. „Hoffentlich falle ich nicht vom Weg...“, dachte sie und schluckte schwer, während sie neben Doggy und den anderen hertrottete.
„Irgendwo hier muss sich doch auch mal Waterolf aufhalten, meint ihr nicht auch?“, Pyrodra schaute sich skeptisch um, konnte das gesuchte Wesen aber nirgendwo entdecken. „Ich glaube, er ist weiter hinten“, vermutete Pari, „oder er ist gerade nicht hier“.
Die Freunde liefen noch weiter durch den schmalen, von Wasser umgebenen Korridor, der stetig geradeaus führte.
„Wann kommen wir denn endlich Mal irgendwo an?“, Pyrodra sah sichtlich genervt aus, „das nimmt ja nie ein Ende!“. Kaum war dieser Satz gesagt, rief Pari: „Schaut mal, da vorn!“. Alle wandten ihre Aufmerksamkeit geradeaus und konnten einen Durchgang zwischen zwei großen Wänden sehen.
„Nichts wie los!“, rief Roomini und die Freunde liefen durch die Passage mitten in ein riesiges Amphitheater, das ebenfalls von Wasser umgeben war.
„Das scheint das Zentrum des Tempels zu sein“, vermutete Pari, „hey? Was ist das?“. In der Mitte des Amphitheaters ragte eine sich langsam drehende Säule aus Wasser nach oben.
„So etwas merkwürdiges habe ich auch noch nicht gesehen“, meinte Pyrodra und schaute sich das Gebilde aus Wasser an. „Ob das wohl irgendetwas mit dem gesuchten Artefakt zu tun hat?“, fragte Doggy neugierig. „Meint ihr, dass das hier das Wasser des Wissens sein könnte?“, fragte Mint plötzlich. „Wenn das stimmt, wie sollen wir es hier heraus bekommen?“, fragte Pyrodra und starrte entgeistert die Wassersäule hoch. Er musste schlucken, als er sich vorstellte, diese Riesenmenge Wasser zum Drachentempel zu transportieren.
„Ihr werdet gar nichts mitnehmen!“, ertönte eine Stimme. Pari erstarrte vor Ehrfurcht, als sie einen großen braunen Wolf mit verschiedenen blauen Ornamenten am Körper erblickte, die wie Wassertropfen wirkten. Er stand auf der Wassersäule und kam gerade von ihr herunter gesprungen.
Pyrodra und seine Freunde standen nun Auge in Auge dem Herr über das Wasser, dem mythischen Animastium Waterolf persönlich gegenüber.
„Du bist... Waterolf...“, Pari schaute den großen Wolf ehrfürchtig an. „In der Tat, das bin ich“, sagte Waterolf, „doch ich muss mich fragen, wer ihr seid und welchen Grund es gibt, dass ihr den Tempel des Wassers aufsucht“. „Du musst wissen, dass sich Balanzia momentan in großen Schwierigkeiten befindet“, erklärte Pari, „ein großes böses Animastium namens Mephistor plant, die Herrschaft zu übernehmen und setzt dazu seine finstere Armee ein. Sie zerstören alles, was ihnen in die Quere kommt. Selbst unsere Heimat Tarona hat es schon erwischt. Sie sind die bösesten und gemeinsten Animastia, die wir kennen und wir wollen nichts lieber, als diese Bedrohung von Balanzia abzuwenden. Deswegen kommen wir zu dir, Waterolf. Um unser Ziel zu erreichen, brauchen wir das Wasser des Wissens, dessen Hüter du bist, wie wir von Ouryuu erfahren haben. Bitte, Waterolf. Gib’ es uns, damit wir Balanzia retten können!“. Waterolf schaute Pari eindringlich an und hörte ihr aufmerksam zu. Als Pari ihren Kurzvortrag zu Ende gebracht hatte, schaute er in die hoffnungsvollen Augen ihrer Freunde. Ganz besonders Pyrodras entschlossener Blick wollte ihm nicht aus dem Kopf.
Er wandte sich wieder Pari zu. „Habt ihr alle denselben Wunsch?“, fragte Waterolf skeptisch. „Ja, haben wir“, antwortete Pari. Waterolf schaute die Freunde wieder eindringlich an.
„Ich... kann euch das Wasser des Wissens nicht überlassen“, entschied er schließlich. „Was?“, riefen die Freunde außer sich. „Aber warum?“, fragte Pari, „ohne das Wasser können wir Balanzia nicht retten!“. „Das ist mir bewusst“, erwiderte Waterolf, „und es ist mir auch bewusst, dass die Armee der Finsternis einige Probleme bereitet. Aber ich kann euch das Wasser des Wissens nicht überreichen, ohne dass ich weiß, dass eure Intentionen rein sind“. „Und wie willst du das prüfen?“, fragte Pyrodra. „Du dort!“, antwortete Waterolf, „deine Intention scheint mir die unreinste. Wenn du mich im Kampf besiegen kannst, werde ich eure Intention als rein betrachten. Aber auch nur dann!“.
„Gegen ein mythisches Animastium kämpfen?“, rief Doggy aus, „wie soll das bitte funktionieren?“. „Macht euch keine Gedanken“, sagte Pyrodra dann, „dem werde ich es schon zeigen. Meine Intention und unrein? Ha! Das ich nicht lache!!!“. Er stellte sich dem Wasserwolf kampfbereit gegenüber.
„Beginnen wir“, murmelte Waterolf und formte aus Wasser eine Kugel, die er auf Pyrodra warf, der durch einen Sprung zur Seite auswich. „Nimm das“, rief Pyrodra und umhüllte Waterolf mit Feuersäulen, die sich, als hätten sie einen eigenen Willen, auf das mythische Animastium stürzten. Waterolf konzentrierte sich und bevor irgendjemand etwas tun konnte, schoss ein Wasserschwall aus dem nahegelegenen Wasser auf die Feuersäulen und ließ sie in sekundenschnelle erlöschen. „Ist das alles, was du kannst?“, fragte Waterolf. Pyrodra kam mit geballter Faust auf ihn zugeflogen. „Nicht ganz“, brüllte er und schlug zu. Waterolf sprang nach hinten und der Schlag traf das Leere. Waterolf stand auf dem Wasser, das im Becken rund um das Amphitheater war. „Enttäuschend“, meinte er nur, „du bist lächerlich schwach. Wie will jemand wie du Balanzia beschützen?“. Er feuerte eine Wasserkanone aus seinem Maul auf Pyrodra, die auch tatsächlich ein Treffer war und den jungen Drachen einige Meter weiter weg schleuderte.
Waterolf kam kopfschüttelnd aus dem Wasser. „Du lässt dich zu stark von deiner Wut leiten“, sagte er, „dein Herz ist so schwarz wie die Nacht. Deine Intention nicht rein, sondern unguter Natur. Dein Wunsch soll lediglich dir selbst dienen. Du hast den Sinn von wahrer Stärke nicht begriffen“.
Pyrodra stand auf. „Du sagst, mein Traum soll nur meinem Vorteil dienen?“, fragte er erzürnt, „du willst mir erzählen, dass ich nicht für Frieden kämpfe? DU wagst es, meine Ziele in Frage zu stellen?!? Du weißt doch GAR NICHTS über mich! Wie kannst du es dir erlauben, Urteile zu fällen über Personen, die noch nie zuvor gesehen hast?!?“. Pyrodra kochte vor Zorn, das war ihm deutlich anzusehen.
Pari, Doggy, Roomini und Mint standen an der Seite des Kampffeldes. „Pyrodra...“, dachte Pari besorgt.
„Du hast doch gar keine Ahnung...“, murmelte Pyrodra.
„Pyrodra! Hey, Pyrodra!“, rief Paris Stimme Pyrodra zu. „Hm? Was gibt es Pari?“, fragte Pyrodra neugierig, als er seine Kindheitsfreundin begrüßte. „Ich wollte dich schon lange mal etwas fragen“, meinte Pari leicht nervös. „Worum geht es?“, Pyrodra sah neugierig aus. „Hast du... irgendwelche Träume für die Zukunft?“, fragte Pari. „Ja, die habe ich“, sagte Pyrodra mit entschlossenem Blick, „eines Tages... eines Tages werde ich König sein und diesem Leid und Schmerz ein Ende bereiten. Du wirst sehen Pari. Die Welt wird dann ein glücklicher Ort sein. Verlass’ dich auf mich!“. Pari lächelte ihn an. „Dann mal viel Glück dabei“, sagte sie.
„DU HAST DOCH GAR KEINE AHNUNG!!!“, brüllte Pyrodra und in seiner Hand formte sich seine ultimative Technik, die Vulkansonne. Ein riesiger Ball aus Energie und Lava, der fast fünfzehn Mal so groß war wie Pyrodra selbst. Waterolf starrte den Drachen erschrocken an. „Diese Technik ist...“, dachte er, „der Sonnendrache hat doch auch...“.
„Pyrodra, nicht!!!“, schrie Pari. Es war zu spät. Mit einem ohrenbetäubenden Brüllen warf Pyrodra die Vulkansonne in die Arena. Sofort verdampfte alles Wasser im Amphitheater und eine riesige Explosion hüllte das vollständige Gebiet ein.
Als die Explosion abklang, wurde der eigentliche Schaden deutlich. Mysteriöserweise war die große Wassersäule im Zentrum immer noch da. Waterolf kam aus einer großen Wasserblase, unbeschadet. Pyrodra stand keuchend in der Arena und Pari und die anderen sahen geschockt aus, als auch sie aus einer Wasserblase kamen.
„Waterolf hat uns geschützt“, dachte Pari erstaunt.
Waterolf seufzte. „Deine Stärke ist beeindruckend“, sagte er, „aber dein Wille ist es nicht“. „Kommst du mir wieder mit diesem Geschwätz...“, knurrte Pyrodra, „ich habe es dir schon einmal gesagt... Wage es dir nicht, über mich zu urteilen, wenn du mich nicht kennst!!!“. Er stürmte nach vorne, musste aber schon bald feststellen, dass er sehr geschwächt war. Er brach noch im Lauf zusammen.
„Du hast dich bereits verausgabt“, sagte Waterolf, „es bringt nichts, wenn du jetzt weiterkämpfst. Du willst dich zwingen, neue Stärke zu schöpfen, aber du hast keine mehr übrig. Gib es auf. Du kannst nicht gewinnen“. Pyrodra schien immer wütender zu werden.
„Ihr... werdet scheitern“, sagte Waterolf finster, „ihr werdet dieses Land niemals retten können. Eure Stärke reicht nicht aus...“.
Nun platzte Pyrodra endgültig der Kragen. „DU!!!“, brüllte er, „über mich kannst du dich lustig machen, wie du willst, aber wenn du meine Freunde da mit reinziehst werde ich erst so richtig sauer!!! RRRAAAAAAHHH!!!“. Er stürmte mit geballter Faust nach vorne und verpasste Waterolf einen Schlag ins Gesicht. Und tatsächlich zeigte der Schlag große Wirkung. Waterolf wurde gegen eine Wand geschleudert.
„Diese Kraft...“, dachte er, „wo nimmt er nur so viel Kraft her?“. Um Pyrodra herum hatte sich eine hell leuchtende Aura gebildet.
„Waterolf“, brüllte er, „ich würde dir raten, aufzuhören. Wenn ich sage, wir retten Balanzia, dann retten wir Balanzia, hast du kapiert?“. Er flog nochmals auf Waterolf zu und wollte ihm einen weiteren Schlag verpassen, doch der Wolf stoppte ihn mit einer Wasserwand. „Stopp“, rief er, „das reicht“. „Was?“, fragte Pyrodra überrascht. Auch Pari und die anderen sahen überrascht aus.
Waterolf stand auf und setzte sich vor die große Wassersäule. Pyrodra und seine Freunde versammelten sich um ihn herum.
„Ihr habt mir bewiesen, dass es euch ernst ist“, begann Waterolf, „deswegen werde ich euch das Wasser des Wissens geben“. „Warum dieser Sinneswandel?“, fragte Pari. „Der Kampfeswille eures Freundes ist unglaublich“, sagte Waterolf, „aber noch unglaublicher ist sein unglaubliches Verlangen, euch zu beschützen. Das hat mir bewiesen, dass auch sein Ziel nicht unrein ist. Von daher...“. Er beschwörte etwas Wasser aus der Wassersäule und füllte es in ein kleines Amulett. „Nehmt es... das Wasser des Wissens“, sprach Waterolf, als das Amulett auf Pyrodra und die anderen zuschwebte. Pari nahm es an sich. „Danke, Waterolf“, sagte sie, „damit haben wir nun das erste Artefakt der drei Aspekte des Seins gefunden“. „Fehlen noch zwei“, meinte Roomini, „puh, endlich komme ich auch Mal zu Wort“.
„Ich wünsche euch viel Glück“, sagte Waterolf, als er sich verabschiedete. „Danke schön“, rief Pari ihm nach, als er auf die Wassersäule sprang und verschwand.
„Tja, dann lasst uns Mal heimgehen, was?“, fragte Pyrodra unternehmungslustig, „auf zu Ouryuu! Mann, was freue ich mich auf Zuhause“.
Die Freunde machten sich alsdann auf den langen Weg nach Hause zum Drachentempel. Sie erwarteten eine ruhige und friedliche Reise, doch es sollte anders kommen...
Ein paar Worte von Doominik: Tja, dann ist die finstere Armee halt doch nicht aufgetaucht. Was solls? Das nächste Kapitel markiert das Ende eines Sangenshi.
Titel: Beweis des Königs
Animastia-Spotlight!
Name: Drillmole
Element: Erde
Ultima-Tek: Tunneleinsturz
Beschreibung: Drillmole, ein übergroßer Maulwurf, gräbt sich mit den Bohrern am Körper durch das Erdreich von Balanzia. Man trifft es häufig unter der Erde an. Klar, es ist ja auch ein Maulwurf. Seine Ultima-Tek, der Tunneleinsturz, funktioniert nur unter der Erde, ist aber ein sicheres Begräbnis für alle, die diese Technik abbekommen.
Pyrodra: Der hat sich doch selbst gekillt.
Pari: Ja, er war ganz schön blöde in der Story.
Skyborg: So viel zum König des Untergrundes...

Kapitel 19
Beweis des Königs
„Lauft! Lauft!!!“.
Einige kleine Kaninchen rannten panisch durch den Wald. Ihre Verfolger, einige weiß-graue Wölfe, waren ihnen bereits dich auf den Fersen.
„Lasst sie nicht entkommen!“, bellte einer der weiß-grauen Wölfe, die alle zur Spezies der Canimagna gehörten.
„Ich kann nicht mehr!“, rief ein kleineres Kaninchen, ein Kanni, verzweifelt. „Du musst durchhalten!“, riefen die anderen Kanni ihm zu. „Aber...“, das kleine Kanni atmete schwer. Es war am Ende mit seinen Kräften und ein Canimagna war ihm bereits dicht auf den Fersen.
Kanni dachte bereits, dass dies das Ende war, doch plötzlich flog das Canimagna, von dem es verfolgt wurde, in ein anderes und beide zusammen landeten unsanft an einem Baum und waren auf der Stelle Tod.
Die anderen Canimagna blieben geschockt stehen, als ein roter Drache vor ihnen erschien.
„Wer bist du?“, fragte das größere Canimagna. „Du willst es wissen?“, fragte der rote Drache, „ich werd’s dir sagen: Ich bin... Pyrodra! Der zukünftige König von Balanzia!“. Mit diesen Worten beschwörte er einige Feuersäulen herauf, die die Canimagna am Weiterlaufen hinderten.
„Das ist dieser Kerl mit der Kraft des Sonnendrachen!“, rief ein Canimagna. „Lasst uns ihn erledigen!“, rief ein zweites.
„Er ist aber nicht allein!!!“, schrie Roomini, als er aus den Büschen sprang und einige Canimagna aus dem Weg räumte. Wie aus dem Nichts erschienen nun auch Pari, Doggy und Mint.
„Ab geht die Post!“, rief Pyrodra, als er und seine Freunde auf die Canimagna-Truppe losgingen. Viele Canimagna gingen noch zu Boden, bevor es dem Anführer reichte.
„Grr...“, knurrte das führende Canimagna, „Rückzug, Leute!!!“. Daraufhin rannten die verbliebenen Wölfe davon.
„Das sollte diesen Idioten eine Lehre sein“, stolz streckte Pyrodra die Nase in die Höhe.
Das kleine Kanni hatte sich im Gebüsch versteckt und den Kampf beobachtet und traute sich nun hervor.
„Entschuldigung...“, sagte es vorsichtig. „Hey, bist du in Ordnung?“, fragte Pari und ging auf Kanni zu. „Ja... ich bin okay“, sagte Kanni, „danke, dass ihr gekommen seid“. „Heh, kein Problem“, Pyrodra war wie immer guter Dinge, „das ist, was der zukünftige König nun einmal tun muss“. „König?“, fragte Kanni. „Ja, ich werde bald der König von Balanzia sein“, Pyrodra streckte stolz die Nase nach oben, „erst räume ich die Armee der Finsternis aus dem Weg und dann mache ich die Welt zu einem besseren Ort für alle. Zusammen mit meinen Freunden natürlich!“. „Wow, das klingt gut“, Kanni lächelte glücklich, „ich wünsche dir viel Glück dabei!“. „Danke sehr“, Pyrodra hielt einen Daumen hoch.
„Mal was anderes“, begann Mint, „warum greifen diese Canimagna euch an?“. „Sie gehören zur Armee der Finsternis“, erklärte Kanni, „seit ein paar Tagen terrorisieren sie unseren Wald, den Hasenforst. Sie jagen uns bis wir uns nicht mehr bewegen können und dann... dann bringen sie uns zu diesem gruseligen Schloss, das auf dem Hügel dort vorne aufgetaucht ist“. Kanni deutete nach Norden und deutete auf ein von dunklen Wolken umgebenes Schloss, das auf einer Anhöhe mitten im Hasenforst stand.
„Und warum bringen sie euch dahin?“, fragte Doggy neugierig und verwundert gleichzeitig. „Ich weiß es nicht“, gestand Kanni, „aber niemand, der dorthin gebracht wurde, ist zurückgekommen“. „Das klingt ja schrecklich“, meinte Pari bemitleidend.
„Wir müssen ihnen helfen“, sagte Pyrodra plötzlich, „diese armen Kanni dürfen nicht einfach zurückgelassen werden. Was auch immer die Armee der Finsternis mit ihnen vorhat... wir dürfen sie nicht damit durchkommen lassen!“. „Da stimme ich zu“, rief Roomini. „Keine Panik, Kleines“, Pyrodra legte dem kleinen Kaninchen eine Hand auf den Kopf, „deine Freunde sind bald wieder frei“.
„Danke...“, murmelte Kanni mit Tränen in den Augen und fasste sofort neuen Mut, als sie das aufmunternde Lächeln in Pyrodras Gesicht sah.
„Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie wir sie befreien wollen“, warf Doggy ein. „Das Schloss wird streng bewacht sein“, vermutete Kanni. „Das erschwert die Sache um einiges“, überlegte Roomini. „Eigentlich nicht“, meinte Pyrodra, „der Plan ist doch sonnenklar. Ein paar von uns kümmern sich um die Wachen vor dem Schloss, während die anderen ins Schloss eindringen und die Gefangenen befreien. Ist doch logisch“. „Schon“, gab Roomini zu. „Aber wer kümmert sich um die Wachen?“, fragte Pari, „und wer stürmt das Schloss?“. „Diese Frage ist auch einfach beantwortet“, meinte Pyrodra, „du, Doggy, Roomini und Mint, ihr erledigt die Wachen, während ich das Schloss stürme und die Gefangenen befreie“. „Aber es ist zu gefährlich allein zu gehen“, rief Pari besorgt, „was, wenn dir etwas passiert?“. „Du und deine Sorgen“, Pyrodra seufzte ergeben, „na schön. Dann kommst du eben mit mir. Roomini, ich übertrage dir das Kommando über den Trupp, der die Wachen erledigt. Kriegt ihr das zu dritt hin?“. „Schon möglich“, Roomini schien Zweifel zu haben, „aber das wird schwierig, wenn wir nur zu dritt sind“. „Stimmt“, Pyrodra ärgerte sich. Gerade hatte er noch geglaubt, sein Plan sei perfekt, doch nun war ihm eine kleine Tatsache in die Parade gefahren. Man konnte mit drei Wesen allein nicht gegen eine ganze Armee bestehen. Das musste Pyrodra selbst einsehen.
„Vielleicht kann ich helfen“, rief Kanni. „Ja? Wie denn?“, fragte Pyrodra verwundert. „Einige Kanni konnten sich verstecken“, erklärte Kanni, „ich kann sie aufsuchen und fragen, ob sie mithelfen wollen“. „Super!“, Pyrodra sah fröhlich aus, „dann kann mein Plan doch starten!“. „Und wenn wir die Gefangenen befreit haben, was ist dann?“, fragte Pari. „Dann werden wir das Schloss dem Erdboden gleichmachen, ist doch klar“, Pyrodra sagte das, als wäre es das Offensichtlichste auf der ganzen Welt.
„Auf jeden Fall... sollten wir jetzt loslegen“, schlug Doggy vor, „wir sollten besser keine Zeit verschwenden“. „Ich stimme zu“, sagte Pyrodra, „also, Leute! Auf geht’s!!!“. „Jaaaaa!!!!!“, riefen seine Freunde.
Kanni verschwand daraufhin im Wald, um seine verbliebenen Freunde zusammenzutrommeln. Pyrodra und seine Freunde hatten sich inzwischen in den Büschen rund um das Schloss postiert und studierten die Lage.
„Es sind etwa 50“, analysierte Doggy und bezog sich dabei auf die Anzahl Canimagna, die rund um das Schloss herum standen. „50, hm?“, fragte Pyrodra und lachte abwertend, „na, da müssen sie schon mehr auffahren, als das“. Gerade kam Kanni zu ihnen. „Es ist alles bereit“, meinte sie. „Wunderbar“, lobte Pyrodra, „wartet auf mein Zeichen. Wenn die Canimagna mit Roomini, Doggy, Mint und den Kanni beschäftigt sind, schleichen sich Pari und ich an ihnen vorbei ins Schloss. Einverstanden?“. Die Freunde nickten.
Pyrodra wartete noch einen Moment, dann hob er die Hand. Sofort rannten Doggy, Mint, Roomini und die vielen Kanni aus dem Gebüsch heraus und bauten sich vor den Canimagna auf. „Eindringlinge!!!“, schrie ein Canimagna, „ergreift sie!!!“. Unter lautem Gebell gingen die 50 Canimagna auf die improvisierte Truppe los, die mit dem gleichen Zug antworteten. Schon bald war der Bereich vor dem Schloss unter einem unübersichtlichen Gerangel verloren gegangen.
„Okay, Pari“, sagte Pyrodra, „das ist unser Stichwort. Gehen wir“. Pari nickte und sie und Pyrodra konnten sich tatsächlich klammheimlich an dem Handgemenge vorbei ins Schloss schleichen.
Keiner von ihnen merkte, dass sie von einem kleinen Kaninchen verfolgt wurden...
Pyrodra und Pari standen nun in einem großen Raum, der nur spärlich beleuchtet war durch einen Kronleuchter, der von der Decke hing.
„Dieses ganze Schloss besteht anscheinend nur aus diesem einzigen Raum...“, dachte Pari, als sie die Größe des Raumes studierte. „Du magst Recht haben“, vermutete Pyrodra, „aber es gibt momentan bedeutend Wichtigeres. Wo sind die Gefangenen?“. Er schaute sich im Raum um, konnte aber nichts entdecken, was im Ansatz aussah, wie eine Gefangenenzelle. Überhaupt war im Raum nicht viel zu sehen. Er war leer. Diese Leere kam Pyrodra mehr als nur verdächtig vor.
„Grrrwahahahaha!!!“, lachte plötzlich eine sadistisch klingende Stimme und vor Pyrodra und Pari erschien niemand anderes als Beelzisto höchstpersönlich!
„Endlich komme ich in der Geschichte auch Mal vor“, Beelzisto seufzte erleichtert, bevor er Pyrodra und Pari anstarrte, „willkommen in meinem Schloss! Ich bin Beelzisto, der stärkste und tollste der Sangenshi! Hierher zu kommen war euer letzter Fehler! Macht euch bereit von meinem perfekten Selbst aus der Geschichte ausradiert zu werden! Grrrwaaaahahahaha!!!“.
„Sangenshi, hm?“, fragte Pyrodra, „na toll...“. „Wir müssen ihn wohl besiegen, wenn wir die entführten Kanni befreien wollen“, vermutete Pari. „Ich weiß...“, schon hatte Pyrodra eine große Feuerkugel bereit gemacht und warf sie auf Beelzistos linken Arm. Tatsächlich erlitt Beelzisto eine Verletzung. „Es wirkt?“, fragte Pyrodra erstaunt.
Beelzisto aber schien nicht beeindruckt zu sein. „Heh“, lachte er und regenerierte sich augenblicklich, sehr zur Überraschung von Pyrodra und Pari.
„Das ist, was ihr einsehen müsst!!“, brüllte Beelzisto, „ich bin so perfekt, dass ich unverwundbar bin! Wisst ihr, wie ich das geschafft habe? Durch das Absorbieren von anderen Lebewesen! Indem ich das Leben eines der Lebewesen in mir aufgebe, erneuere ich mein eigenes!“.
„Das bedeutet...?!“, Pyrodra sah wütend aus. Er ahnte bereits, was Beelzisto getan hatte. „Er... hat all die Gefangenen in sich absorbiert...“, Pari sah geschockt aus. „Nein!“, schrie eine verzweifelte Stimme, als Kanni im Raum erschien. „Was tust du denn hier?“, fragte Pyrodra geschockt. „Ich wollte auch helfen...“, antwortete Kanni. „Aber... es ist zu gefährlich“, sagte Pari.
Pyrodra hatte nicht mehr zugehört. Er bombardierte Beelzisto mit Flammensphären, doch jedes Mal regenerierte das Monster sich. „Es ist zwecklos“, murmelte Beelzisto, „je öfter du mich verletzt, desto mehr Kanni lassen in mir ihr Leben! Grrrrwahahahahaha! Ich bin so perfekt, ich glaub’s fast selbst nicht!!! Lasst mich euch belohnen, dass ihr unserer Armee solche Probleme gemacht habt! Ihr... sollt Teil meiner Perfektion sein! Moment! Perfektion ist das Lieblingswort von Klein-Samu. Grrrwaahahahaha! Das gefällt ihm bestimmt!“. Aus Beelzistos Maul kam eine schwarze Energie.
„Ich gehe jetzt rein“, sagte Pyrodra und machte ein paar Schritte auf Beelzisto zu. „Aber wieso?“, Pari geriet in Panik, „was versprichst du dir davon?“. „Beelzisto hat gesagt, dass alle Kanni in ihm sind und ihre Leben sein Leben erneuern können“, erklärte Pyrodra, „das bedeutet, dass sie in ihm immer noch ein Bewusstsein haben müssen, wenn sie jeweils ein Leben besitzen. Ich werde mich absorbieren lassen und versuchen, die Gefangenen aus Beelzisto zu befreien“. „Ich komme mit dir“, rief Pari und wollte in die schwarze Energie springen, als Pyrodra sie festhielt und umarmte. „Lass mich das machen“, sagte er zu ihr, „ich habe versprochen, die Gefangenen zu befreien und außerdem... kann ich es nicht verantworten, dass du dich in solche Gefahr begibst“. „Aber Pyrodra...“, Pari weinte, als Pyrodra sie losließ und in die schwarze Energie sprang und sofort in Ohnmacht fiel. Kanni sprang hinterher.
„Wow... diese Masse an Energie... das ist also die Macht des Sonnendrachen?“, Beelzisto war plötzlich wie besessen.
„Oh nein...“, dachte Pari.
Pyrodra machte die Augen auf und schaute sich um. Um ihn herum war alles schwarz. „Was soll das hier?“, fragte er sich. Neben ihm erschien Kanni. „Was tust du hier?“, fragte er wieder. Kanni schaute ihn entschlossen an. „Ich möchte meine Freunde befreien...“, sagte sie. „Dann tun wir das“, meinte Pyrodra, als vor ihm einige hundert Kanni erschienen, die ihn alle mit traurigen Blicken anschauten.
„Was geht da vor?“, fragte Beelzisto erzürnt und rammte sich eine Klaue in den Bauch und ergriff Pyrodra.
„Grraarrrgh!“, schrie Pyrodra, als sich die diabolischen Krallen von Beelzisto um ihn legten.
„Du befreist niemanden!!!“, verkündete Beelzisto und erhöhte den Druck auf Pyrodras Körper.
„Das ist...“, Pyrodra bekam keine Luft mehr. „Halt durch!“, bat Kanni und nahm seine Hand zwischen die Pfoten. „Kanni...“, brachte Pyrodra mit Mühen hervor. „Du darfst nicht aufgeben“, bat Kanni verzweifelt, „bitte! Du darfst nicht aufgeben!“. „Ich...“, Pyrodra konnte nicht sprechen. „Du hast gesagt, du würdest König sein“, sagte Kanni, „du hast gesagt, du möchtest die Welt zu einem besseren Ort für alle machen. Ich möchte diese Welt gern sehen. Deswegen darfst du jetzt nicht aufgeben, Pyrodra!!!“. Pyrodra schaute zunächst Kanni, dann die anderen Gefangenen an, die ihn alle mit flehendem Blick anschauten.
„Ihr habt... absolut Recht“, sagte Pyrodra schwach, „ja... das habe ich gesagt... und... deswegen...“. Er dachte an Pari. „...darf ich nicht aufgeben!!!“. „Wir werden dir helfen“, entschloss sich Kanni, „meine lieben Freunde! Schickt mir eure Kraft!“. Kaum hatte Kanni das gesagt, kamen alle anderen Kanni auf sie zugeflogen und lösten sich in Energiepartikel auf. Auch Kanni begann, sich aufzulösen. „Wir schenken dir... all’ unsere Kraft“, Kanni lächelte Pyrodra mit Tränen in den Augen an, „versprich mir... dass du diesen Wald beschützt und Beelzisto besiegst...“. „Das werde ich“, sagte Pyrodra nickend. Kanni lächelte, dann setzte sie alle gesammelten Energien frei und Pyrodra begann, hell aufzuleuchten. Das Leuchten konzentrierte sich auf seine Hand und formte ein weißlich-gelb glühendes Schwert. „Diese Kraft...“, Pyrodra konzentrierte sich und nutzte das Schwert, um Beelzistos Arm zu durchtrennen. Dann flog er aus der Öffnung.
„Ich bin zurück!“, verkündete er. „Pyrodra!“, rief Pari glücklich.
Beelzisto knurrte. Pyrodra drehte sich zu ihm um. „Ich habe den Kanni etwas versprochen...“, sagte er, „und dieses Versprechen... werde ich nun halten!“. Das Schwert aus Energie in seiner Hand vergrößerte sich um ein Vielfaches. „Sonnenklinge!“, rief Pyrodra und zerteilte Beelzistos Körper in zwei Hälften.
„Hah, das bedeutet gar...“, Beelzisto stockte abrupt, als er merkte, dass etwas nicht stimmte. „Warum regeneriere ich mich nicht?!?“, fragte er geschockt. „Ganz einfach“, sagte Pyrodra wütend und traurig zu gleich, „deine zusätzlichen Leben sind nicht mehr da“. „Was?!?“, fragte Beelzisto geschockt, als eine schwarze Energie sich in die Luft erhob. Offenbar war sie Beelzistos wirklicher Körper.
Pyrodra schüttelte den Kopf. „Kanni...“, sagte er und weinte.
„Dann werde ich mir diese Kraft einfach wiederholen!!!“, brüllte Beelzistos Geist und flog auf Pyrodra zu, der sein Schwert ergriff. „Was du ihnen angetan hast, werde ich dir nie vergeben!!!“, brüllte Pyrodra und zerschnitt Beelzistos Geist, „denn das ist, was ein König seinem Volk schuldet!!!“. Das Schwert transformierte sich in eine riesige Kugel aus flammender Energie, die weiß glühte. „DAS IST DEIN ENDE, BEELZISTO!!!!!“, brüllte Pyrodra, als er die Kugel auf Beelzistos zerteilten Geist warf. Eine gewaltige Explosion war die Folge.
Als sich die Explosion legte, war Beelzisto verschwunden.
„Ich habe mein Versprechen gehalten... Kanni“, murmelte Pyrodra vor sich hin.
„Du... bist unglaublich“, grüßte Pari ihn. „Danke, Pari“, sagte Pyrodra lächelnd. „Lass uns gehen“, schlug Pyrodra vor, „schauen wir Mal, wie es den anderen ergangen ist“.
Roomini, Doggy, Mint und die übrigen Kanni hatten inzwischen die Truppe Canimagna erledigt und freuten sich natürlich zu hören, dass Beelzisto ebenfalls besiegt war.
Nach einem tränenreichen Abschied machten sich Pyrodra und seine Freunde wieder auf den Heimweg.
Ein paar Worte von Doominik: Das war Beelzisto. Er kommt nicht wieder. Shit happens, hm? Nun ja, das nächste Kapitel wird weniger actiongeladen. Is’ mal wieder ein Laberkapitel.
Titel: Eine vereinigte Armee
Preview: Pyrodra und Co. kommen wieder im Drachentempel an und sind froh, endlich Mal eine Pause machen zu können. Skyborg und Alloraptom sind ebenfalls anwesend und erzählen, was ihnen in der letzten Zeit widerfahren ist...
Animastia-Spotlight!
Name: Ouryuu
Element: Licht
Ultima-Tek: Drachenzerstörer
Beschreibung: Ein weiser Drache mit mystischen Fähigkeiten. Angeblich ist Ouryuu einzigartig auf der Welt und hat sich alles Wissen angeeignet, das es auf der Welt zu wissen gibt. Von einigen Volksstämmen wird Ouryuu als Symbol der Weisheit verehrt. Seine Ultima-Tek, der Drachenzerstörer, ist so ungeheuer mächtig, dass Ouryuu sich selbst den Gebrauch verboten hat.
Pyrodra: Was für eine Verschwendung...
Pari: Ich finde das gut.
Ouryuu: Ui, endlich geht es mal um mich!
Samuractic: Hmpf, Glückspilz.... *ärger*
Pyrodra: WOW! Wo kommt der jetzt her?
Samuractic: Ich kam im Kapitel nicht vor!!! Und ich werde pro Auftritt bezahlt!
Alle: Öhm...

Kapitel 20
Eine vereinigte Armee
„Es scheint, als sei Beelzisto gefallen“, murmelte Samuractic, „diese Kinder werden immer stärker... doch wenn mein Plan aufgeht, werden sie an MEINER Perfektion untergehen...“.
---
„Endlich wieder daheim“, rief Pari überglücklich. „Ja, es ist schön wieder hier zu sein“, stimmte Pyrodra zu.
„Aber irgendetwas fühlt sich anders an...“, warf Doggy ein, „was das wohl ist?“. „Ich weiß es nicht“, antwortete Roomini, „aber ich vermute Mal, dass wir das sehr bald erfahren werden“. „Kann gut sein“, stimmte Pyrodra zu, „gehen wir zu Ouryuu“.
Gesagt, getan. Wie immer fanden die Freunde den großen, weisen Drachen im Hauptraum des Drachentempels. Doch diesmal war tatsächlich etwas anders.
„Häh, Waterolf?!?“, rief Pari erschrocken aus, als sie den mystischen Wolf bei Ouryuu, Alloraptom und Skyborg erblickte. „Es ist eine Weile her“, grüßte Waterolf die Freunde, „wie ist es euch ergangen? Habt ihr das Wasser des Wissens dabei?“. „Ja, haben wir“, ein wenig verwundert reichte Pyrodra Waterolf das Wasser des Wissens, der es wiederum Ouryuu überreichte. „Das Wasser des Wissens und die anderen Gegenstände müssen in den Ring der Dreifaltigkeit“, erklärte der Drache, „so entsteht ein Schlüssel zu Mephistors Palast“. „Aha, jetzt verstehe ich das“, Doggy wedelte mit dem Schweif. „Aber warum ist Waterolf dann hier?“, fragte Roomini. „Offenbar war er von eurer Entschlossenheit so begeistert, dass er sich entschlossen hat, selbst etwas zum Friedenskampf beizutragen“, vermutete Skyborg. „Genau so ist es“, stimmte Waterolf zu, „und ich bin nicht der Einzige“. Waterolf deutete auf zwei weitere Animastia, die im Raum waren. Es waren Servilo und Volcan, die ebenfalls freundlich grüßten.
„Wir haben alle zusammen getrommelt, die sich gegen Mephistor und seine Truppen auflehnen“, erklärte Alloraptom, „wenn die Zeit gekommen ist, werden wir das Schloss von Mephistor stürmen. Doch uns fehlen noch ein paar Streitkräfte. Deswegen haben wir alle gebeten, erst einmal hier zu bleiben. Servilo und seine Leute werden versuchen, in ganz Balanzia Verbündete zu finden. Und natürlich müssen die anderen Artefakte noch gefunden werden“.
„Überlasst das ruhig uns“, sagte Pyrodra und deutete dabei auf sich und seine Freunde. „Ich weiß, auf euch ist verlass“, Ouryuu sah zufrieden aus, „ihr solltet euch ein wenig erholen. Ihr seht müde aus“. „Wir haben auch erst vor kurzem einen Kampf gegen Beelzisto geführt“, erzählte Pari, „das war sehr anstrengend“. Skyborg sah geschockt aus. „Ihr habt gegen Beelzisto gekämpft?“, fragte er, „wie ist es ausgegangen?“. „Wir leben noch“, antwortete Pyrodra mit einen vielsagenden Grinsen im Gesicht. Skyborg entglitten sämtliche Gesichtszüge. „Erzählt mir nicht...“, begann er, doch er wurde unterbrochen. „Ja, Pyrodra hat ihn kalt gemacht“, verkündete Doggy stolz. „Nun ja, ich hatte Hilfe“, peinlich berührt kratzte sich Pyrodra am Hinterkopf. „Du hast Beelzisto besiegt, einen der Sangenshi...“, Skyborg sah nicht aus, als ob er es glauben konnte. Doch er musste den Tatsachen ins Auge blicken und feststellen, dass Pyrodra die Wahrheit sagen musste, wusste er doch, dass Beelzisto seine Opfer nie entkommen ließ.
„Unglaublich...“, dachte er und schaute Pyrodra und seine Freunde an, die sich Plätze suchten, an denen sie sich ausruhen konnten.
„Diese Kinder sind wahrlich ein Wunder“, Ouryuu war neben Skyborg getreten, „sie sind so schnell gewachsen und so stark geworden. Herrin Ophania hatte also Recht gehabt...“. „Scheint so“, stimmte Skyborg zu, „ihre Prophezeiung scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten. Ob das Zufall ist?“. Ouryuu schüttelte den Kopf. „Nein, das ist kein Zufall“, meinte er, „das kann gar kein Zufall gewesen sein. Vor Jahren, bevor sie spurlos verschwand, hat Herrin Ophania die Rückkehr des Sonnendrachen und des Mondsauriers vorhergesagt. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, das Schicksal von Balanzia in die Hände dieser Kinder zu geben“. Skyborg nickte zustimmend, sagte aber nichts mehr.
---
„Es sieht so aus, als hätten deine Hoffnungsträger Beelzisto besiegt“, spottete Mephistor, als er vor einem riesigen Käfig stand, der von der Decke des kreisförmigen Raumes über einem großen Loch hing. „Dennoch ist unser eigentlicher Plan absolut ungefährdet“, Mephistor lachte böse, „du wirst bald sehen wie lächerlich deine Kräfte des Lichts gegen meine Macht der Dunkelheit sind. Ophania... du wirst bald sehen, was du von all’ deiner Gegenwehr hast“.
---
„Hach“, Pyrodra streckte alle Viere von sich, „es ist schon, auch Mal auszuspannen“. „Aber wir dürfen das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen“, mahnte Doggy, „wenn wir wieder erholt sind, müssen wir wieder los, um das zweite Artefakt zu finden“. „Ja, aber wir sind doch noch alle geschwächt“, sagte Pari mit einem Gähner, „wir sollten uns erst einmal gründlich erholen“.
„Hallo, Freunde!“, rief Zucbean ihnen zu. „Oh, hey Zucbean!“, rief Pyrodra fröhlich, „sieht man dich auch Mal wieder!“. „Ich hab’ euch vermisst, Freunde!“, rief Zucbean, „was habt ihr denn so erlebt?“. „Wir haben so einiges erlebt, Kumpel“, erzählte Doggy, „das kannst du dir nicht vorstellen!“.
Pari gähnte wieder. „Ich bin müde“, sagte sie, „ich glaube, ich lege mich Mal schlafen“. „Ja, tu das“, sagte Pyrodra. Daraufhin verschwand Pari im Inneren des Tempels zu den Schlafräumen.
„Ich frage mich, warum sie die einzige ist, die müde ist“, grübelte Roomini, „ich bin noch voll da“. „Wahrscheinlich war die ganze Aktion ein bisschen stressig für sie“, vermutete Zucbean, „sie war ja schon immer sehr sensibel“. „Vermutlich schon“, Doggy zuckte mit den Schultern, „ist ja auch nicht allzu schlimm, wenn sie gerne schlafen würde. Mint pennt ja auch schon“. Er deutete auf die kleine grüne Katze, die zusammengerollt auf einem Sims lag und ziemlich laute Schnarchgeräusche von sich gab.
„Wenn die so weiter sägt, rodet sie noch den ganzen Wald“, meinte Pyrodra scherzend. Doggy und Roomini lachten. Zucbean hingegen war ebenfalls davongelaufen, um sich vor eventuellen Fressfeinden zu schützen.
Pari lag auf einer Decke und schlief tief und fest. Sie hatte einen seltsamen Traum.
„Pari“, rief eine helle, klare Stimme ihr zu.
Pari machte die Augen auf. Sie befand sich in einem hell erleuchteten Gebiet und schwebte, da es keinen Boden gab. Überhaupt war alles um sie herum nichts weiter als eine von Licht erfüllte gähnende Leere.
„Pari“, sagte die Stimme erneut.
„Ja? Wer ist da? Wer bist du?“, Pari schaute sich um, sah aber niemanden.
„Ich bin hier, Pari“, direkt vor Pari erschien ein riesiger, weißer Drache mit sechs gold schimmernden Engelsflügeln und einer violetten Maske auf dem Kopf.
„Wer bist du?“, fragte Pari beeindruckt. Sie hatte merkwürdigerweise keine Angst vor dem Drachen, sondern fühlte sich in der Nähe dieses Wesens eher geborgen als bedroht.
„Ich bin Ophania“, stellte sich das Wesen vor. „Ophania...“, wiederholte Pari erstaunt. Gleichzeitig erinnerte sie sich an die Geschichten, die sie von Ouryuu und Volcan über jenes heilige Wesen namens Ophania gehört hatte.
„Pari, du und deine Freunde seid wirklich die mutigsten Helden, die ich kenne“, sprach Ophania, „ihr stellt euch momentan tapfer der Armee der Finsternis in den Weg, um Mephistor aufzuhalten. Ich möchte euch meinen Dank aussprechen. Und ich muss etwas gestehen... Mephistor hat mich gefangen genommen. Ich war machtlos gegen ihn. Aber du, Pari, und Pyrodra, dein Freund, ihr beiden seid die einzigen, die ihn jetzt noch stoppen können. Findet die Artefakte und kommt zu Mephistors Palast auf der Insel des Todes“. „Ophania, ich verspreche es“, sagte Pari, „wir kommen und retten dich“. „Seid vorsichtig“, mahnte Ophania mit dankbarem Gesichtsausdruck, „die Sangenshi und ihre Handlanger jagen euch. Nachdem ihr Beelzisto besiegt habt, sind sie noch aktiver auf der Jagd nach euch. Bitte... seid vorsichtig. Sollte es zu gefährlich werden, überanstrengt euch nicht und ergreift lieber die Flucht. Und noch etwas... eure Freundschaft ist eure stärkste Macht. Vergesst das niemals, okay?“. Pari schüttelte den Kopf. Ophania lächelte. „Ich wünsche euch alles Gute auf dieser Welt“, sagte sie zum Abschied.
Pari schnellte aus dem Schlaf hoch. „Das war aber ein seltsamer Traum“, dachte sie, „dieses Wesen, was ich da gesehen habe... es war Ophania, der Engel des Lebens und des Lichtes. Warum hat sie ausgerechnet zu mir Kontakt aufgenommen? Aah, das ist alles so verwirrend!“. Pari legte sich wieder hin und zwang sich, einzuschlafen.
„Pari?“, fragte Pyrodra leise, als er den Raum betrat, in dem besagtes holzelementares Wesen schlief.
Tatsächlich hörte er die erwarteten Schlafgeräusche. „Die schläft aber lang“, murmelte Pyrodra und kratzte sich irritiert am Hinterkopf, dann zuckte er gleichgültig mit den Schultern und ging wieder.
Zumindest war er im Begriff zu gehen, als er eine Stimme hörte.
„Pyrodra...“, sagte die Stimme leise. Pyrodra drehte sich schockiert um. „Was? Wer hat das gesagt?!?“, fragte er. „Ich bin’s nur“, sagte die Stimme beruhigend und aus einer Ecke kam Pari. Pyrodra seufzte erleichtert. „Puh, ich dachte, du wärest ein Geist“, meinte er. Pari kicherte. „Erzähl’ mir jetzt nicht, du hast Angst vor Geistern?“. Pyrodra beeilte sich, still zu stehen und er streckte stolz die Nase in die Luft. „Ich? Angst vor Geistern? Nie im Leben!!!“, rief er. Pari kicherte wieder.
„Hast du mich aufgehalten, nur, um dich über mich lustig zu machen?“, fragte Pyrodra betont beleidigt. „Nein“, antwortete Pari, „ich wollte dir etwas wichtiges sagen“. Das weckte die Neugier des roten Drachen. „Was denn?“, fragte er. „Ich hatte einen Traum“, begann Pari, „in diesem Traum habe ich... Ophania gesehen“. „Diesen heiligen Engel des Lebens und des Lichtes?“, fragte Pyrodra und wollte fast nicht glauben, was er da zu hören bekam. Pari nickte nur und fuhr fort. „Ophania hat zu mir gesprochen und mir erzählt, dass sie von Mephistor in dessen Schloss gefangen genommen wurde. Und sie hat gesagt, dass du und ich die einzige Hoffnung für Balanzia sind“. „Das hat Ophania dir erzählt?“, Pyrodra starrte Pari an, als käme sie von einem anderen Stern, „aber wie? Wie nur?“. „Ich verstehe es ja selbst nicht ganz“, antwortete Pari, „aber ich weiß, dass diese Dinge sehr wichtig sind. Und... ich glaube, dass Ophania irgendwie zu mir Kontakt aufgenommen hat“. „Na ja, sie ist ein Engel...“, meinte Pyrodra, „und wenn sie wirklich so mächtig ist, wie Ouryuu es uns gesagt hat, dann sollte sie das eigentlich können“. „Ja, da hast du wohl Recht“, stimmte Pari zu, „aber... was sollen wir tun, Pyrodra?“. „Warum entscheidest du das denn nicht?“, fragte Pyrodra zurück. Erstaunt schaute Pari ihn an. Pyrodra wusste, was sie damit sagen wollte. „Pari, du gehörst genau so zu uns wie ich auch“, erklärte er ruhig, „also hast du auch das gleiche Mitspracherecht. Du musst manchmal einfach mit der Sprache rausrücken, Pari. Hab’ mal etwas mehr Selbstvertrauen in dich“. „Ja... tut mir Leid, dass ich so ein Weichei bin“, Pari schluchzte. Pyrodra verdrehte die Augen. „Pari!“, rief er, „nimm’ endlich mal Haltung an! Sei stark! Du bist der Mondsaurier, verflixt noch Mal! Du hast große Kräfte in dir! Verhalt’ dich auch entsprechend!“. Mit diesen Worten verließ Pyrodra den Raum und ließ Pari in Tränen aufgelöst zurück.
„Hey, Kumpel!“, grüßte Doggy, „wo warst du?“. „Ich habe gerade Mal Pari etwas Selbstwertgefühl eingetrichtert“, antwortete Pyrodra, „aber ich glaube, ich war etwas hart zu ihr“. „Sie ist ein Sensibelchen, Pyrodra“, meinte Roomini, „und das weißt du besser als jeder andere hier“. „Ja, ich weiß“, rief Pyrodra genervt aus, „aber ihr kennt mich auch. Wenn ich etwas nicht ertrage, dann ist es, wenn meine Freunde sich wegen ihrer angeblichen Schwäche ein schlechtes Gewissen einreden. Und ihr wisst ja, wie ich reagiere, wenn ich etwas nicht ab kann“. „Oh ja“, Doggy und Roomini nickten resigniert.
„Apropos“, dem roten Drachen war etwas eingefallen, „wo ist Mint?“. „Die schläft noch“, antwortete Doggy. „Na klasse“, Pyrodra kratzte sich genervt am Kopf, „noch so ’ne Schlafmütze“. „Kann es sein, dass du leicht gereizt bist?“, fragte Doggy. „Ja, heute bin ich weniger gut aufgelegt“, meinte Pyrodra, „ich muss mich irgendwie abreagieren“.
„Diese Gelegenheit... hast du vielleicht bald“, sprach eine Stimme und Waterolf erschien auf der Bildfläche.
Ein paar Worte von Doominik: So, das war Kapitel 20. Kapitel 21 folgt bald. In den Ferien schreibe ich verdammt viel.
Nächstes Kapitel: Alle Macht der Natur! Paris Ausbruch
Preview: Das nächste Reiseziel wird bestimmt: das Gewitterkap. Dazu müssen die Freunde aber erst einmal durch das Große Gebirge. Und dort erwartet sie ein Grauen erregender Feind...
Animastia-Spotlight!
Name: Ophania
Element: Heilig
Ultima-Tek: Licht der Seraphim/Weltenschöpfung
Ophania, der oberste Engel in der Welt der Animastia. Ihre heiligen Kräfte können selbst die dunkelsten Herzen reinigen und ihre liebevolle Natur unterstreicht ihren Status als Engel nur. Sie liebt alles Leben und möchte daher eine friedliche Welt schaffen, in der alle, sowohl Wesen des Lichtes als auch die Wesen der Finsternis, friedlich nebeneinander leben können. Damit bildet sie den Gegenpol zu Mephistor, das Wesen endgültiger Zerstörung und des Todes.
Pyrodra: Sie hat uns erwählt! Yays!
Pari: Und seh’ sie im Traum...
Samuractic: W-
Pyrodra: Du bist still, Mr. Ich-werde-pro-Auftritt-bezahlt!

Edit: Das 21. Kapitel trägt eigentlich den Titel "Angespannte Verhältnisse". Darin werden sich Pyrodra und Pari ordentlich zoffen. Das Kapitel, das ich oben ansprach, kommt irgendwann anders (23 oder 24). Sorry, dass ich die Preview verhunzt habe... XD

Kapitel 21
Angespannte Verhältnisse
„Wie meinst du das, Waterolf?“, fragte Pyrodra, der sich wunderte, warum sich der Herr über das Wasser die Mühe gab, zu ihnen zu kommen.
„Ich habe eine Nachricht von Ouryuu an euch“, erklärte der Wasserwolf, „er bittet euch darum, auch die anderen Artefakte ausfindig zu machen und her zu bringen“. „Okay, kein Problem“, meinte Pyrodra grinsend, „wir bringen diese Artefakte schneller hierher, als du „Hoppla“ sagen kannst“. „Aber wo ist das nächste Artefakt, das wir herbringen sollen?“, fragte Pari, die gerade wieder kam. „Es befindet sich am Gewitterkap und wird behütet von Thundolf, meinem Bruder“, antwortete Waterolf, „er wird euch die Blitzessenz der Stärke aber auch nicht unbedingt einfach so überlassen“. „Ha! Wir sind auf alles gefasst!“, Pyrodra ballte voller Stolz die Faust. Waterolf nickte. „Ich wünsche euch viel Erfolg, Freunde“, sagte er.
„Okay, Leute!“, rief Pyrodra, „machen wir uns auf den Weg!!!“. „Jaaaaaah!!!“, riefen die Freunde und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Gewitterkap. Glücklicherweise kannte Mint den Weg dorthin.
„So, wir sind jetzt also auf dem Weg zum Gewitterkap“, begann Pyrodra. „Ja, sind wir“, Pari war ungewöhnlich gut aufgelegt, „hoffen wir auf eine lustige Reise“. „Es wird in jedem Fall lange dauern“, meinte Mint, „das Gewitterkap ist der südlichste Punkt in Balanzia“. „Ach, und wenn schon“, rief Pyrodra, „wir kommen da schon hin! Egal wie!“. „Du hast Recht“, rief Pari, „lasst uns den Mut nicht verlieren“. Pyrodra schaute sie leicht verwundert an. „Du bist heute aber seltsam drauf“, meinte er. „Inwiefern denn das?“, fragte Pari. „Ich meine nur, dass du verändert wirkst“, antwortete der rote Drache, „so kennt man dich sonst eigentlich weniger“. Pari lächelte, doch Pyrodra konnte genau sehen, dass sie sich dazu zwingen musste.
„Ach, vergiss es einfach“, meinte er dann und starrte stur geradeaus.
Pari warf ihm einen verwunderten Blick zu, doch sie zuckte mit den Schultern und schaute sich in der waldigen Gegend um.
Doggy und die anderen tauschten untereinander fragende Blicke aus. „Warum verhalten sich Pyrodra und Pari so komisch?“, flüsterte Roomini Doggy zu, „ist etwas vorgefallen?“. „Weiß nicht“, der kleine Hund zuckte mit den Schultern, „reichlich merkwürdig ist das schon. Die zwei sind sonst unzertrennlich“. „Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Pyrodra und Pari exzellent verstehen“, meinte Mint, „was ist bloß los mit den beiden?“. „Tja...“, Roomini zuckte mit den Schultern.
Stillschweigend trotteten Pyrodra und Pari vor den dreien her. Zurzeit befanden sie sich in der Gegend um den Ameisenwald.
„Hier haben wir Darknight das erste Mal getroffen...“, Doggy erinnerte sich an die Begegnung mit dem schwarzen Ritter. Der kleine Hund schüttelte sich vor Angst. „Dieses Axtviech war gruselig“, ergänzte er. „Ja, das stimmt wohl“, auch Roomini kam die Erinnerung daran unheimlich vor. „Aber durch den Kampf gegen Antiquee und ihre Schergen sind wir alle stärker geworden“, sagte Mint, „denke ich zumindest“. „Du wirst Recht haben“, meinte Doggy fast schon tröstend, „wir sind alle stärker geworden. Auch du“. Mint lächelte.
„Hey, ihr Trantüten!“, rief Pyrodra aus einigen Metern Entfernung, „kommt in die Gänge!“.
„Wir kommen ja schon!“, rief Doggy.
Sie wurden mit ernster Miene der Reihe nach strafend angestarrt, dann drehte sich Pyrodra um und lief weiter. Pari schaute ihm nach, dann blickte sie ihre Freunde um Verzeihung bittend an und folgte ihm.
So ging es eine ganze Zeit lang weiter und Doggy, Roomini und Mint wurden das Gefühl nicht los, dass eine gewisse Spannung in der Luft lag.
Endlich begann Pari zu sprechen. „Ich verstehe nicht, warum ich überhaupt noch mit euch unterwegs bin“, sagte sie. Pyrodra blieb daraufhin abrupt stehen und starrte Pari an. Auch Doggy, Roomini und Mint schauten ihre Freundin verwundert an.
„Wie meinst du das?“, fragte der rote Drache. „Was wollt ihr denn mit so einem Weichei, wie mir?“, fragte Pari. „Wovon redest du da?“, fragte Pyrodra und wurde dabei etwas lauter, als beabsichtigt. „Das müsstest du doch eigentlich noch besser wissen, als ich“, rief Pari zurück, „warst du es nicht, der mich als Weichei bezeichnet hat?“. „Was?“, rief Pyrodra, „Moment, da hast du etwas falsch verstanden...!“. „Ich habe alles richtig verstanden, Pyrodra“, unterbrach Pari ihn, „wenn du mich für so schwach hältst, warum hast du mich dann überhaupt mitkommen lassen? Nur weil ich der Mondsaurier bin und deshalb stark sein muss? Ist nur das der Grund? Tut mir leid, aber... nur deswegen mitgenommen zu werden... finde ich nicht gut von dir“. Pari weinte, während sie das sagte.
„Nur deswegen...“, murmelte Pyrodra, dann platzte es lautstark aus ihm heraus. „Glaubst du das etwa im Ernst? Ich habe dich nur mitgenommen, weil du der Mondsaurier bist? Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das wohl? Bist du jetzt vollkommen bescheuert oder was ist los?“. „Ach, bescheuert war ich also auch noch?“, Pari stemmte beleidigt die Hände in die Seiten. Pyrodra verdrehte genervt die Augen. „Mädchen...“, grummelte er, drehte sich um und lief weiter, „kommt, Leute“. Doggy, Mint und Roomini folgten ihm. Auch Pari folgte kurz danach. „Zu deiner Information“, sagte sie, „ich komme nur mit, weil ich diese Welt auch retten möchte“. „Keh, mach’ doch, was du willst...“, knurrte Pyrodra.
Die beiden liefen mit einem Abstand von zwei Metern nebeneinander her und sprachen kein Wort zueinander. Doggy, Roomini und Mint schauten die beiden besorgt an. „Immerhin wissen wir jetzt ungefähr, was passiert ist“, flüsterte Doggy Roomini zu, „scheint, als hätte Pyrodra Pari echt wehgetan“. Roomini nickte. „Fragen wir ihn doch“, meinte Mint und rannte vor neben Pyrodra, „hey!“. Pyrodra drehte sich zu ihr um. „Was gibt es?“, fragte er. „Was ist denn zwischen Pari und dir vorgefallen?“, fragte Mint und schaute Pyrodra neugierig an. „Es ist schwer zu erklären“, antwortete Pyrodra, „ich erkläre es dir später“. „Okay“, Mint lächelte.
Später machten die Freunde eine Pause an der Spitze einer steilen Felswand, die einen guten Ausblick auf das Gebiet vor ihnen ermöglichte. Pyrodra hatte ein Lagerfeuer angezündet, die Sonne ging bereits unter.
„Also Pyrodra?“, sagte die kleine grüne Katze zum roten Drachen, „erzählst du es mir jetzt?“. „Von mir aus“, Pyrodra hatte eigentlich keine Lust, jemandem von diesem Vorfall zu erzählen, doch er hatte es Mint bereits versprochen, „heute Morgen, bevor wir losgelaufen sind, habe ich mit Pari gesprochen und versucht, ihr ein bisschen Selbstvertrauen einzutrichtern. Ich glaube, ich war dann doch etwas zu direkt“. „Wie direkt?“, fragte Mint. „Ich habe sie mit einem Weichei verglichen“, gestand Pyrodra, „ich glaube, es war ein Fehler, Pari so etwas an den Kopf zu werfen... ich habe da einfach etwas überreagiert. Ich meinte es doch nur gut...“. „Das glaube ich dir“, sagte Mint, „aber das mit dem Weichei hättest du wohl besser weggelassen“. Pyrodra nickte. „Ich werde mich bei Pari dafür entschuldigen...“, murmelte er, „ich möchte meine beste Freundin nicht so verlieren“. „Guter Vorsatz, Pyrodra“, Mint lächelte und wollte gerade gehen, als Pyrodra sie zurück hielt, „was ist denn?“. „Mint... glaubst du, sie wird mir verzeihen?“, fragte Pyrodra. „Ja, ich denke schon“, versicherte Mint ihm, dann ging sie zum Lagerfeuer.
Pyrodra blieb auf seinem Platz direkt am Abgrund sitzen und blickte nachdenklich in das Gebiet unter ihm. Die Sonne war bereits fast vollständig verschwunden.
„Pari“, die Dinosaurier-Dame schaute auf, als sie Mint nach sich rufen hörte. „Was ist denn?“, fragte sie mit leichter Trauer in der Stimme. „Können wir reden?“, fragte die kleine Katze mit sorgenvollem Blick. „Ja, klar“, willigte Pari ein.
Eine Explosion in der Nähe unterbrach die Stille.
„Was war das?“, schnell wie der Blitz war Pyrodra von seinem Platz aufgesprungen und zu den anderen geeilt.
„Grrrrrwaaaahhh!!!“, kam ein Brüllen aus den Wäldern und ein blau-gelber Drache gesprungen.
„Ein Voldragon also...“, murmelte Roomini, „das könnte gefährlich sein“. „Voldragons sind sehr stark...“, erklärte Mint, „ein Kampf gegen sie ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“.
„Hör zu, du Mistvieh“, knurrte Pyrodra wütend, „ich hab’ grade echt was besseres zu tun, als mich mit dir rumzuschlagen, hast du das kapiert?“.
Die Freunde erstarrten vor Schreck, als sie das blutrote Leuchten in Pyrodras Augen sahen. „Was geht denn mit dem ab?“, fragte Doggy erschrocken. „Ich habe keine Ahnung...“, antwortete Roomini. Pari schwieg.
Voldragon brüllte wieder. „Du hältst die Klappe!!!“, brüllte Pyrodra und schlug den blau-gelben Drachen mit der Faust mitten ins Gesicht. Voldragon wurde dadurch durch zwei Bäume hindurch geschlagen. Pyrodra setzte dem nun völlig schutz- und wehrlosen Animastium nach und bewarf es mit einer Reihe großer Feuerbälle, dann wechselte er zu den Feuersäulen und kam dann wieder zurück zu einem Bombardement aus Feuerbällen. Voldragon schrie qualvoll, als das Feuer um ihn herum langsam begann, sich an seinem Fleisch zu laben. Pyrodra schien dies aber immer noch nicht genug zu sein. Er flog hoch und formte einen gewaltigen Ball aus geschmolzenem Gestein und seiner eigenen Energie in seiner Handfläche, der zu enormer Größe heranwuchs.
Die Freunde konnten nur geschockt zusehen, wie Pyrodra ein von purer Wut und Hass gezeichnetes Brüllen erklingen ließ und dann seine ultimative Technik benutzte: die Vulkansonne. Er warf den enormen, flammenden Ball auf Voldragon und löschte somit sowohl seine Existenz als auch das Gebiet im Umkreis von 30 Metern.
Pyrodra landete und brüllte wieder, als er sich zu seinen Freunden umdrehte. Seine Augen glühten in rot, sein Körper war wesentlich dunkler geworden, von dunkelgrau bis schwarz. Seine orangefarbenen Flügel bestanden nun aus schwarzen Flammen, seine Hände waren ebenfalls in solche Flammen gehüllt.
„Habe ich... das verursacht...?“, Pari starrte ihren Kindheitsfreund angsterfüllt an.
Ein paar Worte von Doominik: So endet ein weiteres Kapitel von Animastia The Armageddon. Und wir sind noch nicht mal bei der Hälfte. Pfff, ist das eine lange Story. Nun ja, nu’ is’ Pyrodra ’n bissl angepisst und hat grad mal seinen Darkness Mode ausgepackt. Supiiiiii....
Das nächste Kapitel trägt den Titel: Die dunkle Seite der Sonne
Preview: Pyrodra, der aus mysteriösen Gründen zu einer finsteren, blutrünstigen Bestie geworden ist, greift nun seine eigenen Freunde an. Pari kann und will Pyrodra nicht der Finsternis überlassen und trifft eine schwierige Entscheidung...
Animastia-Spotlight!
Name: Piehlype
Element: Wasser
Ultima-Tek: Quallengift
Beschreibung: Obwohl Piehlype einer Qualle ähnelt und Element Wasser ist, lebt diese bizarre, augenlose Kreatur in den tiefen des Pieh-Tempels im alten Königreich Terranos. Das Kreiszeichen Pi auf seinem Hauptkörper glüht rot, wenn Piehlype wütend wird oder sich gestört fühlt. Seine Ultima-Tek ist das Quallengift. Es krallt sich einen Gegner, umwickelt ihn mit den feinen Tentakeln an seinem Körper und injiziert ein Gift, das binnen weniger Minuten tödlich wirkt. Gerade Animastia des Holz-Elementes müssen sich hiervor in Acht nehmen, denn gegen sie ist das Quallengift besonders wirkungsvoll.
Pyrodra: Das heißt, du musst aufpassen.
Pari: Pah, mir machst du keine Angst!
Doggy: Waaaah! Eine Piehlype!!!!
Pari: IIIIIeeeeeeeeeekkkkk!!!!
Pyrodra: Hey, wo willst du hin?
Piehlype: Hab’ ich was falsch gemacht?
Samuractic: Muuuh-Hahahahaha!!!
Ophania: Wie viel Geld verdienst du?!?
Pyrodra: WOW! Wie kommst du hierher?

|
![]()
Das Forum hat 33
Themen
und
1223
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |